top of page

50. Jahre Jagdlicher Wurfscheibenclub Lippe e.V.

"Ich freue mich besonders  unser 50. jähriges Vereinsbestehen bekannt geben zu dürfen. 

Wir sind am 26.Mai 2024 im Liemer Krug zusammen gekommen, um dieses zu feiern!
Der Club wurde dort vam 27. Mai 1974 von 12 Menschen gegründet. 
12 Menschen, denen das Tontaubenschiessen sehr am Herzen lag.

Über die Jahre hat der Club vieles gesehen und erlebt. Es wurden sowohl als Mannschaft als auch einzeln viele Titel errungen. Es kamen bekannte Gäste wie Olympiasieger Connie Wirnier und auch internationale Gäste wie die amerikanische Nationalmannschaft. Es wurden viele Wettkämpfe ausgeführt, man traf sich regelmäßig zum Schießen, oder auch einfach mal auf eine Bratwurst und ein Bier. Über 30 Jahre lang trafen sich die Mitglieder einmal jährlich, um unter sich einen kleinen Wettkampf auszutragen und sich anschließend im Vereinshaus zusammen zu setzen. In den letzten Jahren wurde es aus verschiedenen Gründen etwas ruhiger von Seiten unseres Clubs.


Aufgrund des Jubiläums und der Tatsache, dass der Bau des Walles quasi in den Startlöchern steht, hoffe ich sehr, dass wir gemeinsam wieder etwas Wind unter unsere Flügel bekommen und dem Schießstand wieder etwas von dem Glanz geben können, den er damals hatte - nur eben auf eine Weise, die der heutigen Zeit angepasst ist."

 

Cathrin Vietmeier, Vorstandsvorsitzende

1974 - 2024

R.png
bottom of page